Mit schwungvollen Melodien, viel Musik und bester Stimmung gestaltete die 2m-Klasse einen unterhaltsamen Nachmittag für PensionistInnen. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten mit abwechslungsreichen Beiträgen und sorgten für strahlende Gesichter im Publikum. Besonders der mitreißende Abschlusstanz brachte den Saal förmlich zum Beben und verlangte sogar nach einer Zugabe.

Am Freitagnachmittag, dem 22. Mai, durfte die 2. Klasse des Musikschwerpunkts den Pensionistenverband mit einem bunten musikalischen Programm erfreuen. Unter dem Motto „Italohits und gute Laune“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Konzert, das beim Publikum großen Anklang fand.
Mit viel Engagement und sichtbarer Freude sangen die Kinder unter anderem bekannte italienische Lieder und sorgten von Beginn an für sommerliche Stimmung. Auch ein Saxophon-Duo gab es von Emily und Hannah zu hören und Michael am Klavier überzeugte mit seinem gefühlvollen Spiel und trug wesentlich zum gelungenen Programm bei.
Hauptsächlich sorgte auch der Klassenchor mit schwungvollen Chorstücken für musikalische Höhepunkte. Den krönenden Abschluss bildete der mitreißende Tanz zu „Donatella“, der das Publikum so sehr begeisterte, dass eine Zugabe nicht fehlen durfte.
Als Dankeschön für den gelungenen Auftritt wurden die Schülerinnen und Schüler schließlich mit einem Eis belohnt – ein süßer Abschluss für einen musikalischen Nachmittag voller Freude, Gemeinschaft und Begeisterung.
