Copyright 2024 - NMS Neuhofen

Knappes Aus im Viertelfinale

Am 16.05.2024 ging es für unser Team gegen die letzten 4 Teams aus OÖ um den Einzug ins OÖ-Schülerliga Finale 2024/25.

Der Start in den Turniertag auf der Sportanlage des SV Urfahr verlief absolut nach Wunsch. Gegen die MS Marchtrenk konnten wir mit einem 3:0 Erfolg starten. In der zweiten Runde ging es gegen die Franziskusschule Ried.

Unsere Jungs erspielten sich Chance um Chance, doch das erlösende Tor wollte nicht gelingen. So trennten wir uns 0:0 unentschieden. Im dritten Spiel wartete der OÖ Landesmeister und Bundesfinalist aus der letzten Saison, das BRG Rohrbach, auf uns. Leider kamen wir in den ersten Minuten nicht ins Spiel und waren schnell mit zwei Toren im Rückstand. Ab Minute 3 war es ein Spiel auf Augenhöhe und wir konnten uns die eine oder andere Gelegenheit erspielen. Am Ende verloren wir das Spiel jedoch deutlich mit 0:4. In der letzten Begegnung gab unser Team noch einmal alles und erkämpfte sich, geplagt von Krämpfen, gegen die bis jetzt ungeschlagen Gastgeber des Georg von Peuerbach Gymnasiums ein 0:0 Unentschieden. Mit Platz 3 versäumten wir den Einzug ins OÖ Landesfinale knapp, erzielten jedoch eines der besten Ergebnisse der Neuhofner Schulgeschichte. Das Team und die gesamte Schule sind mächtig stolz auf die Leistung unserer Schülerliga Fußball Mannschaft.

Expert.Schule It4education  Bewegte Schule
Schulsportgütesiegel Gold Meistersingerschule eEducation Expert  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Musikmittelschulen Österreichs